Vereinstag
Säulen der Vereinsarbeit

Erster Vereinstag
16. September 2019

Wir freuen uns über das große Interesse, aber der Raum ist voll!
!!! KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH !!!

Vereine sind vielfältig und bunt.
Vereinsarbeit verlangt hohen Einsatz, vielfältige Kenntnisse.
Vereinsvorstände sind ein Rückgrat unserer Demokratie.
Vorstände und Leitungsbeteiligte haben Verantwortung.

Die Landesfreiwilligenagentur Berlin startet während der kommenden Berliner En­ga­ge­ment­wo­che im September mit den Vereinstagen ein offenes In­for­ma­ti­ons- und Lern-Angebot. Damit möchte sie im Rahmen ihres neuen Programms Vereinsvorstände stärken. Sie will Ehrenamtliche in Leitungsverantwortung, be­son­ders in jungen, in kleineren Nonprofit-Organisationen in ihren Rollen und bei ihren Auf­ga­ben durch Austausch und Information stützen. Gemeinsam mit dem Lan­des­netz­werk Bür­ger­en­ga­ge­ment Berlin laden wir alle In­ter­es­sier­ten zum Auf­takt herzlich ein. Es geht um Kommunikation und Teilhabe, of­fen­bar zwei der zen­tral­sten Herausforderungen in diesem Engagementfeld.

Impuls: Prof. Dr. Andrea Römmele, Professor for Communication in Politics and Civil Society, Dean of Executive Education, Hertie School of Go­ver­nance Berlin

Praxis: Sabine Werth, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Berliner Tafel e.V.

Moderation: Carola Schaaf-Derichs, Landesfreiwilligenagentur Berlin

Wir danken dem Allianz Stiftungsforum Berlin, insbesondere Frau Regine Lorenz, für die freundliche Gastgeberschaft an diesem Abend!

➟ mehr zu den Vereinstagen

Möchten Sie von uns auch zukünftig auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie bitte, falls Sie es noch nicht getan haben, hier die News­letter der Landesfreiwilligenagentur Berlin. Wir informieren darin unregelmäßig aber kontinuierlich über die gesamte Arbeit der Lan­des­frei­wil­li­gen­agen­tur und aus ihren Netz­wer­ken.

VEREINSVORSTÄNDE STÄRKEN – PVS | Vereinstag 16.09.2019
zuletzt aktualisiert 09.09.2019